Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen und die Antworten

F: Warum gibt es nicht überall Bilder?

A: Entweder habe ich keine passenden Bilder gemacht, oder ich bin noch nicht dazu gekommen, sie entsprechend zu bearbeiten... das dauert nämlich doch so seine Zeit, aus der Vielzahl von gemachten Fotos die passenden rauszusuchen, einen Ausschnitt zu wählen, ggf. die eine oder andere Kleinigkeit in der Bildbearbeitung "auszubügeln", das ganze auf internet-taugliche Größe zu bringen und dann noch passend nachzuschärfen.

F: Warum gibt es kein Gästebuch oder etwas Ähnliches?

A: Weil ich schlechte Erfahrungen mit Gästebüchern etc. gemacht habe, vor allem in Hinblick auf Spam oder unerwünschte Einträge. Man ist irgendwann nur noch damit beschäftigt, unerwünschte Einträge zu entfernen bzw. im Wust der unerwünschten Einträge die wenigen sinnvollen Beiträge zu finden und freizuschalten - und da ich das Ganze hier allein und in Eigenregie betreibe, fehlt mir dafür schlicht und ergreifend die Zeit und der Nerv. Wenn ich eine Meinung per E-Mail bekomme, kann ich sie auf Wunsch aber gern "zu Fuß" in einem dann entsprechend anzulegenden Bereich unterbringen.

F: Können Sie bitte einen Hinweis auf meine Ferienwohnung / mein Restaurant / etc. auf der Seite veröffentlichen? Oder ein Werbebanner?

A: Nein. Diese Seite ist absolut nicht kommerziell, und ich möchte so unabhängig und unparteiisch wie möglich über meine Besuche im Harz berichten. Deshalb erwähne ich lediglich die entsprechenden touristischen Ziele wie Museen, Besucherbergwerke etc.

 

Last Updated Mittwoch, 21 Dezember 2011 18:14

News

Jun 7, 2011
Kategorie: Allgemein
Unter dem Menüpunkt "Wandern im Harz" gibt es jetzt (auswählbar im linken Seitenmenü) eine neue, ca. 14 Kilometer lange Wandertour in der Nähe von Bad Grund - ich habe sie die "Waldwinkel-Tour" genannt. (*Hier* geht es direkt zur entsprechenden Seite)
Jun 7, 2011
Kategorie: Allgemein
Unter dem Menüpunkt "Orte im Harz" gibt es nun eine ausführliche Seite über Bad Grund. Für Anmerkungen und Anregungen bin ich immer dankbar! (Mailadresse steht ganz unten auf der Startseite)